
Das 1×1 der Familienaufstellungen – Ausgleich von Geben und Nehmen
Was passiert, wenn es keinen Ausgleich im Familiensystem gibt? Und warum streben wir unbewusst nach Ausgleich für Taten, für die wir keine Verantwortung tragen?
Dein Blog für die Themen Familienaufstellungen bzw. Systemische Aufstellungen, Coaching, Human Design und Energiearbeit. Du findest hier Hintergrundwissen, Beispiele und Impulse, die mehr Leichtigkeit in deinen Alltag bringen.
Außerdem ich teile meine Gedanken, Erkenntnisse und Inspirationen mit dir. Warum? Um dir zu zeigen, dass du genau so sein darfst, wie du sein willst und alles fühlen darfst, was in dir ist!
Viel Spaß beim Lesen!

Was passiert, wenn es keinen Ausgleich im Familiensystem gibt? Und warum streben wir unbewusst nach Ausgleich für Taten, für die wir keine Verantwortung tragen?

Welche Folgen hat eine Verschiebung der Ordnung im Familiensystem und wie kann sie wiederhergestellt werden? Wie kannst du deinem Kind seinen Platz geben und wie läuft das in einer Patchworkfamilie? All das erfährst du im Beitrag.

Deine Autorität im Human Design verrät dir, wie du die besten Entscheidungen für dich triffst und wie sich ein „Ja“ oder ein „Nein“ innerlich für dich anfühlt. Entdecke jetzt deine persönliche Entscheidungs-Power!

Fragst du dich auch manchmal wie du deine innere Stimme erkennst und Antworten in dir findest? Hier kommen 5 Tipps, wie du deine innere Stimme wahrnehmen und deine Intuition stärken kannst.

„Da ist so viel Wut in mir. Auf alles, auf andere Menschen, auf das Leben, auf mich selbst. Und ich weiß gar nicht, warum.“ Eine Kundenaussage, die ich vor Kurzem gehört habe.
Und diese Wut überdeckt alles. Jedes andere Gefühl, jedes Erlebnis, jeden eigentlich schönen Moment. Sie brodelt immer unterschwellig vor sich hin und findet doch kein Ventil.

Manchmal führen schon kleine Situationen zu großem Schmerz und prägen Glaubenssätze, die noch heute Einfluss auf deine Entscheidungen haben. Dabei muss es nicht mal Absicht sein.

Was ist meine größte Angst, wenn ich mich vollständig zeige? Und warum will ich es trotzdem tun? Warum ich nicht mehr alles erklären will und wie es jetzt weitergeht.

Warum ist der Wunsch nach Zugehörigkeit in uns so groß? Und warum steht dieser Wunsch uns manchmal im Weg?
Was passiert eigentlich, wenn jemand aus der Familie ausgeschlossen wird und welche Folgen hat das im System?